German Dragons

Das deutschsprachige Forum für alle Drachenliebhaber
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Aus dem See

Nach unten 
AutorNachricht
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 5:06 am

Huhu!
Ich bin TheRequiem13 oder kurz Requiem. Smile
Mit Drachen hat alles angefangen, doch jetzt hab ich mich auf Dark Fantasy spezialisiert, die Drache sind aber natürlich geblieben.
Ich erhoffe mir hier einen Austausch über alles was mit Drachen zu tun hat und bin schon ganz gespannt wie sich das Forum hier entwickeln wird. Ich hoffe es ist nicht gelogen, wenn ich versichere, dass ich möglichst oft hier hereinschauen werde. Leider kann ich das nicht versprechen, ihr kennt sicherlich das Gefühl kaum Freizeit zu haben, sei es wegen Schule oder Beruf.

Tja, was könnte man noch sagen? Mir fällt nichts weiter ein, aber wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt ruhig Smile

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 5:11 am

Hallo erst einmal und willkommen ^^
Eine Frage hab ich: Dark Fantasy... ich kann mir schon grob etwas darunter vorstellen, aber was genau versteht man darunter, das würde mich mal interessieren.

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 5:27 am

Man könnte es als die "Dunkle Seite" des Fantasy Genres bezeichnen, wo Horror auf Fantasy trifft. So werden Fantasy-Motive mit düsteren und unheimlichen Atmosphären, makabere und Nicht-Jugendfreihe Motive genutzt. Ich selber würde noch hinzufügen, dass damit auch starke Gefühle, Liebe, Schmerz etc zum Ausdruck gebracht werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zwingend notwendig ist.

Ich kann mir denken, dass ich damit deine Vermutung bestätige?

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 5:38 am

Ah, so ein bisschen die H.P. Lovecraft richtung würde ich sagen Smile interessant

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 5:40 am

Ja genau! Very Happy

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 6:05 am

Tust du, und um ehrlich zu sein klingt es richtig interessant, auch wenn ich bis jetzt noch auf keine wirkliche Vertreter des Genres gestoßen bin XD ABER es klingt wirklich gut <.<

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 6:36 am

Es ist schön mal das Wort "interessant" zu hören, wenn ich über meine Stilrichtung spreche. Meistens kommt eher kein Interesse sondern Desinteresse. Wie nach dem Motto "Oh mein Gott, die spinnt doch. Schnell weg hier." Ganz besonders, wenn dann ein Blick auf meine Bilder geworfen wird. Smile

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mo Apr 08, 2013 8:07 am

Nein, ich weiß nicht, ich hab da generell ein... morbides Interesse für solche Dinge XD Einerseits finde ich es nicht gerade... anzüglich, aber auf der anderen Seite fasziniert es auch. Also eine etwas zwiespältige Beziehung die ich zu dem Thema habe. Aber meistens überwiegt meine Neugierde Wink

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mi Apr 10, 2013 2:24 am

Ich finde es gut, dass du dem Interesse entgegen bringst Smile
Mich hat das Düstere schon immer fasziniert, abstoßend fand ich es nie xD

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Farphyni
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 22
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Aus dem See   Di Apr 16, 2013 5:44 am

Huhu Reqiuem ^-^ (oder kann ich dich auch so wie in der U.D. nennen 8D? - is kürzer xD) *winkewinke*

_________________


OccultusOrbis ~ creation ex nihilo

http://farphyni.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://vpfastdl.pf-control.de/draconigena/index.php
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Mi Apr 17, 2013 6:48 am

Sis! *🇱🇦 xDD
Na, auch hier? Smile
Klar kannst du Very Happy

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Aus dem See   Di Apr 23, 2013 12:24 am

Willkommen.... Sie haben Post. xD ne Spaß. ^^ Also doch, stimmt ja irgendwie. Razz

So düstere Charaktär find ich auch cool. Ich mag schwarze oder dunkle Drachen auch ganz gerne. Besonders wenn das Schwarz so dunkel ist, dass so kaum Schattierungen zu sehn sind und dann so leuchtende Augen. Oder so Skelettdrachen. Das find cool. *.*
Hab mich mal etwas in deiner Galerie umgesehen. Ich mag deine 3 Köpfigen Drachen. Der Reiter sieht auch cool aus. Sieht aus wie aus Holz. Sowas mag ich ja, so verrottete Überbleibsel von früheren Ereignissen die eine Geschichte erzählen oder so. Du kannst echt gut zeichnen.


Liebe Grüße, Space Dog
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Sa Mai 25, 2013 11:00 pm

Hey, sry war lange nicht mehr hier ^^*

Danke dir für die netten Kommies Smile

Oh ja ich liebe Statuen sehr, sie machen imemr den Eindruck als würden sie eine Geschichte erzählen. Man muss nur zuhören können Very Happy

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Aus dem See   Do Dez 26, 2013 11:55 pm

Das ist das letzte Mal, das ich on kommen werde. Ich werde meine Account löschen, da ich hier viel zuwenig Zeit verbringe, damit meine Anwesenheit nutzvoll ist.
Viel Spaß noch im Forum euch allen.

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aus dem See   

Nach oben Nach unten
 
Aus dem See
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Dragons :: Generelles :: Stellt euch vor-
Gehe zu: