German Dragons

Das deutschsprachige Forum für alle Drachenliebhaber
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Roleplay?

Nach unten 
AutorNachricht
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Roleplay?   Mo Jun 24, 2013 9:01 am

Da wir ja in diesem forum von unserem Feuerspucker Admin Raiden die möglichkeit gegeben haben, wollte ich mal das forum fragen ob interesse an einem rp besteht.

Für all jene, die nicht wissen was das ist: Ein rp ist eine Geschichte in der jeder "Mitspieler" einen von sich ausgedachten Chrakter übernimmt und für diesen Aktionen schreibt. Da man nicht allein rpt sondern mit mindestens einer anderen person, entseht in den geschichten meist automatisch ein ziemlicher drive. Das wäre sicher mal lustig und würde etwas leben in das Forum bringen. Doch da alleine ein rp ja witzlos ist, wollte ich, bevor ich starte fragen wer den überhaupt lust auf eins hätte

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Roleplay?   Mo Jun 24, 2013 9:55 pm

Für ein RP bin ich immer zu haben, sowas ist generell lustig Wink
Das Forum unterstzützt nicht nur Rollenspiele, sondern sogar in einem richtigen Pen-and-Paper Stil, mit Würfeln, Charactersheets und wer weiß was XD Aber ob wir es dann so weit treiben wollen wäre die Frage Very Happy
Aber ja, generell gerne.

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Roleplay?   Di Jun 25, 2013 4:02 am

Okay schön :Ddann sind wir schon zu dritt (ich habe die person die ich fragen wollte gefragt, er ist dabei, kann sich aber erst am wochenende anmelden)

Was pen-and-paper angeht: Finde ich eigendlcih cool, habe nur leider wenig ahnung davon -.-" außer das ich als kleines kind bei meinem vater Shadowrun "mitgespielt" habe, habe ich keine ahnung davon ^^

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Roleplay?   Mi Jun 26, 2013 12:14 am

wenn müssten wir es vorher entscheiden, damit ich mich auch wirklich einlesen kann wie das hier im Forum geht XD An sich ist es natürlich nicht schlecht, aber... naja, es ist Geschmacksache, ob man es lieber einfach so machen will und selbst schaut das man nicht zu viel Käse schreibt, oder es tatsächlich nach "Regeln" macht

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Roleplay?   Mi Jun 26, 2013 7:01 am

Nun, ich bin ein Mensch der seine Charaktere nicht "überpowert" und darauf willst du sicher hinaus. Nun, ich würde sagen, wir versuchen es erst mal frei, sollte es dann in einem fiasko enden, können wir es immernoch mit Pen-and-Papier regeln versuchen ^^ just my 2 cents

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Roleplay?   Fr Jun 28, 2013 4:33 am

Bin ich auch für Very Happy Auch wenn wir dann starten, erst in einer Woche, ich bin nächste Woche nicht da (wie ich erwähnt haben sollte) Wink Aber gerne, ich freu mich schon drauf ^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Roleplay?   Fr Jun 28, 2013 5:50 am

Klar. Können wir gerne machen^^

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
TheRequiem13
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.04.13

BeitragThema: Re: Roleplay?   So Jun 30, 2013 4:24 am

Ich werde da nicht mitmachen. Ich hab zur Zeit keine Zeit dafür und ich will nicht, dass irgendjemand auf einen Beitrag wartet oder ich den Faden verliere.

_________________
DeviantArt: http://therequiem13.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
http://therequiem13.deviantart.com/
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Roleplay?   So Jun 30, 2013 5:13 am

Ich mach auch nicht mit, weil ich nicht so der Rollenspiel-Fan bin.
Was jetzt aber nicht heißt, dass ichs nicht mal versucht habe oder was gegen Rollenspieler habe. Nur ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. ^^
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Roleplay?   So Jul 07, 2013 1:57 am

Das macht auch nichts, wer nicht will, der will nicht ^^ Aber die Option steht offen für jeden der möchte.
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Roleplay?   So Jul 07, 2013 2:39 am

Jup Very Happy rpn sollte einfach spaß machen^^

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roleplay?   

Nach oben Nach unten
 
Roleplay?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Dragons :: Generelles :: Allgemeiner Chat-
Gehe zu: