German Dragons

Das deutschsprachige Forum für alle Drachenliebhaber
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vorstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Wollfisch
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Vorstellen   So Mai 26, 2013 9:59 am

Guten Tag zusammen,
Hallo und Hey Ho,

ich bin Wollfisch. Soweit so gut.
Auf Deviantart bin ich Mitglied bei den German Dragons. Soweit auch gut.

Ich zeichne seit ich einen Stift halten konnte, in sehr jungen Jahren kritzelte ich vorzugsweise in Bilderbücher rein, später kam Kopierpapier und Mathehefte hinzu. Angesichts der (viele viele) jahrelangen Übung empfinde ich meine Fähigkeiten, was das Zeichnen betrifft, als nicht allzu ausgereift... was mitunter daran liegen mag, dass ich einfach auch faul bin und mich nur selten dazu aufraffen kann. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Wenn's mich dann aber doch mal packt zeichne ich Stundenlang durch und ignoriere besonders gerne das meist aufkommende Hungergefühl. Bin ich erstmal bei der Farbe angekommen kann mich nichts mehr stoppen.

Ich mag besonders gerne Bilder, die beim Betrachten eine kleine Geschichte erzählen und so versuche ich das auch mit meinen Bildern zu erreichen. Ob es mir gelingt oder nicht, muss jeder Betrachter für sich selbst entscheiden. Zur Zeit zeichne ich besonders gerne Drachen, bin aber auch für alles Andere zu haben, sofern es nichts mit Technik oder Architektur zu tun hat (denn da bin ich ganz besonders schlecht drin).


Nach oben Nach unten
Smaraktwolf
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Vorstellen   So Mai 26, 2013 11:09 am

Hallo Wollfisch (wie du auf den nick gekommen bist würde mich mal interessieren), willkommen in diesem forum^^

_________________
Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden? - Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://smaraktwolf.deviantart.com/
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorstellen   So Mai 26, 2013 7:57 pm

Hallo Wollfisch Smile

willkommen im Forum!

hey, sind wir uns auf deviantArt nicht schonmal übern Weg gelaufen?

Wollfisch schrieb:
Angesichts der (viele viele) jahrelangen Übung empfinde ich meine Fähigkeiten, was das Zeichnen betrifft, als nicht allzu ausgereift... was mitunter daran liegen mag, dass ich einfach auch faul bin und mich nur selten dazu aufraffen kann.

Jupp, geht mir ganz genauso. Ich zeichne zwar sehr gerne, aber hab meist einfach keine Lust und wenn doch, dann weis ich meist nicht was ich zeichnen soll oder wie ich anfangen soll.


Wollfisch schrieb:
Wenn's mich dann aber doch mal packt zeichne ich Stundenlang durch und ignoriere besonders gerne das meist aufkommende Hungergefühl. Bin ich erstmal bei der Farbe angekommen kann mich nichts mehr stoppen.

Hm, das erinnert mich grad an was.... Wink https://www.youtube.com/watch?v=NT3ZHiXLPrY



@Smaraktwolf: sie dir mal ihren Avatar an. Wink
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 12:38 am

Ein Hallo auch von mir, und herzlich willkommen hier! (Das hat sich sogar gereimt O.o)

Ich persönlich muss dir widersprechen wenn du sagst dein Stil ist unausgereift, ich finde ihn grandios, die Art wie du die Figuren darstellst ist wirklich sehr schön und wirkt sehr natürlich. Aber ich kann dich auch verstehen, jeder Künstler ist irgendwo ein Perfektionist und niemals zufrieden mit seiner Arbeit... und das ist auch gut so Wink

Jedenfalls noch einmal willkommen im Forum, ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Wollfisch
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 12:45 am

Smaraktwolf schrieb:
Hallo Wollfisch (wie du auf den nick gekommen bist würde mich mal interessieren), willkommen in diesem forum^^

Hallo du ^^

Ist eigentlich ne hübsche Geschichte mit dem Nick. Vor vielen vielen Jahren... in einer stürmischen Nacht.. ähm, an einem ganz normalen Schultag, so neunte Klasse, Deutschunterricht. Wir sollten Goethes Gedicht "Der Fischer" auswendig lernen.

Es gibt eine Textpassage die lautet: "Ach wüsstest du wie's Fischlein ist, so wohlig auf dem Grunde."
Einer meiner Mitschüler hat es zig mal versucht, der Deutschlehrer schon nahe der Verzweiflung... doch es wurde immer ein:
"Ach wüsstest du wie's Fischlein ist, so WOLLIG auf dem Grunde." Die Geburtsstunde des Wollfischs. Lebt tief im Meer und riecht nach nassem Schaf.
Nach oben Nach unten
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 12:55 am

Raiden schrieb:
Ich persönlich muss dir widersprechen wenn du sagst dein Stil ist unausgereift, ich finde ihn grandios, die Art wie du die Figuren darstellst ist wirklich sehr schön und wirkt sehr natürlich.

Jetzt fühl ich mich gradezu genötig mir nochmal Wollfischs Blder anzusehn... Very Happy

und Ich muss sagen, grade die ersten Bilder gefallen mir persönlich am besten. Die Outlines sind dir da wirklich sehr gut gelungen. Vorallem das mit dem mehrköpfigen Monster gefällt mir sehr gut. Very Happy Der Blick vom kleinen Mädchen ist so goldig. xD
Warum ist die Sprechblase eigendlich leer, wenn du doch schon weist was du reinschreiben willst?
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Wollfisch
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 2:47 am

SpaceDog500 schrieb:
Warum ist die Sprechblase eigendlich leer, wenn du doch schon weist was du reinschreiben willst?

Das wollte ich Maddagone überlassen. Er hat das Bild aber nochmal komplett neu gezeichnet, in seinem eigenen, großartigen Stil. Hier zu sehen: http://maddagone.deviantart.com/art/May-I-keep-it-PLEASE-266837757

Raiden schrieb:
Ich persönlich muss dir widersprechen wenn du sagst dein Stil ist unausgereift, ich finde ihn grandios, die Art wie du die Figuren darstellst ist wirklich sehr schön und wirkt sehr natürlich. Aber ich kann dich auch verstehen, jeder Künstler ist irgendwo ein Perfektionist und niemals zufrieden mit seiner Arbeit... und das ist auch gut so Wink

Vielen Dank für die Blumen ^^ Ich seh halt überall noch Verbesserungsbedarf... und das wird sich wohl auch in 10 Jahre nicht ändern. Es gibt immer was zu mäkeln und du hast natürlich Recht, man ist niemals zufrieden... und das ist auch gut so. Allerdings bin ich auch immer sehr froh, wenn Jemandem meine Bilder gefallen, zumal es momentan halt das Beste ist, was ich hinkriege. Und man wird ja nicht besser, wenn man nicht auch was dafür tut. Also fleißig weiterzeichnen.


Hm... ich hatte bereits geantwortet... aber scheinbar doch nicht. Na, ich arbeite noch an der Sache mit dem Umgang mit dem Beitrag-schreiben.





Nach oben Nach unten
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 2:53 am

Man gewöhnt sich dran, allerdings würde ich dich bitten Doppelposts zu vermeiden. Wenn du etwas vergessen hast oder ändern willst gibt es den Knopf: "edit" mit der Schere, rechts oben im Eck deines Beitrags. Ansonsten wird es einfach zu chaotisch, danke ^^

----Edit----
(da sieht mans mal, brauch ich das Ding selbst)

Übrigens ist der Ursprung deines Namens absolut genial, nicht viele können behaupten so originell zu sein.

----Edit2----

Ich hab mir die Freiheit genommen deine Beiträge zusammen zu fügen, bitte aber zukünftig beachten, wenn ich das jedesmal mach bekomm ich nen Koller XD

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 3:13 am

Wegen den Selbstkritisch sein: Ist bei mir und bei jeden anderen zeichner ja auch so. Blöd ist nur, ich habe mir in ruhe meine alten Bilder angesehen und fand manche davon ganz gut. Jetzt dachte ich ich kanns so einigermasen und zack zeichne ich nur noch Misst. Meine neuen Zeichnungen sind so schlampick. Sad
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Wollfisch
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 6:58 am

Raiden schrieb:
(...) allerdings würde ich dich bitten Doppelposts zu vermeiden. Wenn du etwas vergessen hast oder ändern willst gibt es den Knopf: "edit" mit der Schere, rechts oben im Eck deines Beitrags. Ansonsten wird es einfach zu chaotisch, danke ^^

Oh, das tut mir echt leid. Ist das erste Mal, dass ich mich überhaupt mit einem Forum beschäftige. Ich hab nicht mal gemerkt, dass da was doppelt war. Ich hatte schon geantwortet, konnte das aber nicht wiederfinden. Nu, in Zukunft, wenn ich denke ich hab's schon geschrieben... werd ich's einfach dabei belassen Very Happy

Wenn ich wieder was verbocken sollte, bitte melden, ich versuch das dann abzustellen. Man antwortet aber schon auf jeden Beitrag, oder fasst man alles zusammen? Kein Witz, ich weiß es wirklich nicht. Werde wohl wirklich langsam alt...

SpaceDog500 schrieb:
Wegen den Selbstkritisch sein: Ist bei mir und bei jeden anderen zeichner ja auch so. Blöd ist nur, ich habe mir in ruhe meine alten Bilder angesehen und fand manche davon ganz gut. Jetzt dachte ich ich kanns so einigermasen und zack zeichne ich nur noch Misst. Meine neuen Zeichnungen sind so schlampick. Sad

Ach ja, ein bisschen Selbskritik schadet ohnehin nicht, das macht wohl jeder ernsthafte Zeichner und man jammert halt auf hohem Niveau Wink

Das Prinzip kommt mir bekannt vor. Ich hatte ne ganze Weile das Gefühl, dass meine alten Zeichnungen viel lebendinger ausgeschaut haben, als ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, jetzt ja die richtigen Proportionen treffen zu müssen, ect. Was deine Zeichnungen angeht, so finde ich sie kein bisschen schlampig, mir gefallen sie. Das dürfte ich dir auf DA aber auch schonmal geschrieben haben... oder?


Zuletzt von Wollfisch am Mo Mai 27, 2013 7:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 7:36 am

Wollfisch schrieb:
Was deine Zeichnungen angeht, so finde ich sie kein bisschen schlampig, mir gefallen sie. Das dürfte ich dir auf DA aber auch schonmal geschrieben haben... oder?

Ja, ich weis. Danke auch dafür. Aber ich meinte auch neuere Zeichnungen, die ich erst kürzlich gemacht habe und noch nirgends hochgeladen habe, weil ich sie einfach zu schlecht finde.
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 8:16 am

Kein Problem, aber vielleicht solltest du dir mal die Regeln durchlesen, falls du es noch nicht getan hast: http://germandragons.forumieren.net/t1-foren-regeln Man antwortet auf alles zusammen, wenn du mehreren Leuten gleichzeitig antwortest, mach es mit

@x
Text

@y
Text

In dieser Art, so Kennzeichnest du was für wen gemeint ist. Das musst du aber nur verwenden wenn du wirklich spezifische Personen ansprichst oder auf mehrere Sachen gleichzeitig antworten willst.

Übrigens habe ich die Posts wieder zusammengeführt, bitte denk daran ab sofort.

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
SpaceDog500
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorstellen   Mo Mai 27, 2013 7:45 pm

Ich war mal in einem Forum wo die Software die doppelpost automatisch zusammenschneidet zu einem.

Wobei ich nicht so genau verstehe was dich daran so stört. Solange sie das nicht immer so macht ist das doch ok und sie ist das erste mal in einem Forum. Sie muss eben noch erstmal herrausfinden wie alles funktioniert und sich dran gewöhnen.
Nach oben Nach unten
http://spacedog500.deviantart.com/
Wollfisch
Schlüpfling
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Vorstellen   Di Mai 28, 2013 7:35 am

Gut, dann hier in nur einem Post:

@Raiden
Oh, ok. Diesen Satz mit den zwei Posts hintereinander hab ich wohl tatsächlich überlesen. Nun, hiermit nachgeholt und in Zukunft hoffentlich störungsfrei.

@SpaceDog500
Danke dir. So langsam krieg ich's wohl raus. Das mit dem Gewöhnen wird wohl noch etwas dauern. Ich bin aber schon gespannt wie es läuft.
Nach oben Nach unten
Raiden
Feuerspuckender Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Bayern, in der Nähe von Deutschland

BeitragThema: Re: Vorstellen   Di Mai 28, 2013 9:02 am

Man braucht immer etwas Zeit, aber keine Sorge, das wird schon, schneller als man denkt ^^ Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber man kommt schnell rein.

Übrigens ist es an sich nichts tragisches, aber ich versuche einfach von Anfang an etwas Ordnung zu erhalten, ich hoffe ihr wünscht mir deswegen nicht die ewige Verdammnis Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://germandragons.forumieren.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellen   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Dragons :: Generelles :: Stellt euch vor-
Gehe zu: